Schwer verletzt
Mann (79) prallt in Kolbermoor mit Auto gegen Baum und wird zum gefährlichen Hindernis

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 21:00 Uhr

Als der Mann aus unbekannter Ursache mit seinem Auto gegen den Baum prallte, schleuderte der Opel auf die Gegenfahrbahn. − Symbolbild: Josef Hildenbrand/dpa

Aus bislang unklarer Ursache ist am Dienstag ein Mann (79) in Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) auf eine Verkehrsinsel gefahren und dort gegen einen Baum geprallt. Eine Autofahrerin, die in entgegengesetzte Richtung unterwegs war, kollidierte daraufhin mit dem Auto des Mannes.



Der 79 jähriger Rosenheimer fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Opel von Großkarolinenfeld kommend in Richtung Kolbermoor. Eine 63 jährige Kolbermoorerin fuhr mit ihrem Ford in entgegengesetzte Richtung. Als der Mann aus unbekannter Ursache mit seinem Auto gegen den Baum prallte, schleuderte der Opel auf die Gegenfahrbahn. Die 63-Jährige prallte deshalb mit ihrem Auto frontal in die Fahrerseite des Opels. Dabei kippte der Opel auf die Seite und der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall auf der B85 bei Tittling: Lkw und Auto gehen in Flammen auf

Der 79 jährige kam laut Polizei mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die 63 jährige kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Bad Aibling.
Auf Grund des unklaren Unfallhergangs, ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten an.
Die Kolberstraße musste während dem Rettungseinsatzes und dem anschließenden Gutachten für mehrere Stunden gesperrt werden, ehe die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Der Schaden an den Fahrzeugen und der Verkehrsinsel belaufe sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

− al