Schlange in Oberbayern
Kurioser Fund: Frau (29) findet Kornnatter auf Feldweg im Landkreis Rosenheim

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

Diese rund 50 Centimeter lange Kornnatter hat eine 29-Jähriger auf einem Feldweg im Landkreis Rosenheim entdeckt. Die Polizei hat sie eingefangen und sucht jetzt deren Besitzer. −Foto: Polizei Brannenburg

Eine rund 50 Centimeter lange Schlange hat eine 29-Jähriger auf einem Feldweg im Landkreis Rosenheim entdeckt. Die Polizei hat die Kornnatter eingefangen und sucht jetzt deren Besitzer.





Wie die Polizei am Samstag mitteilt, machte die Frau bereits am Donnerstagnachmittag den kuriosen Fund. Sie war auf einem Feldweg in der Nähe des „Auwegs“ in Flintsbach am Inn unterwegs, als sie die rötlich-braun gemusterte Schlange auf einer Wiese entdeckte.

Schlange eigentlich in Nordamerika zuhause



Sie erkannte, dass die Schlange hier nicht heimisch ist und informierte die Polizei. Ein „folgerichtiges“ Verhalten, wie die Beamten bemerkten. Es stellte sich heraus, dass die Schlange eine ungefährliche Kornnatter, eigentlich in Nordamerika beheimatet, ist.

Unklar ist bislang aber, wem die Schlange gehört und wie sie dorthin gelangt ist. Die Polizei hat die Schlange in ein Tierheim gebracht und hofft jetzt auf Hinweise zum Besitzer des Tieres. Zeugen oder der Besitzer selber können sich unter 08034/90680 bei der Polizei Brannenburg melden.

− lha