Andere gefährdet
Geisterfahrt auf der B15 bei Schechen ging glimpflich aus

17.09.2023 | Stand 17.09.2023, 9:34 Uhr

Die Polizei sucht nach Zeugen. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Die Geisterfahrt eines 78-Jährigen am Freitagvormittag auf der B15 bei Schechen ging laut Polizei nochmal glimpflich aus.



Demnach wollte der Mann von Marienberg kommend in die B15 einbiegen und weiter in Richtung Wasserburg fahren. Dabei ordnete er sich aber falsch ein, geriet auf den Ausfädelungsstreifen der Gegenfahrbahn und wurde somit zum Geisterfahrer.

Autofahrer musste Ausweichen



Ein bislang unbekannter Autofahrer musste deshalb stark abbremsen und konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden. Schließlich konnte der 78-Jährige die B15 wieder verlassen, ohne dass weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Zur Klärung des Sachverhalts, insbesondere zur Identifizierung des bislang unbekannte Autofahrers, wird um Hinweise unter 08031/2000-2200 gebeten.

− els