Rosenheim
Frau (23) flüchtet nach Beziehungsstreit: Freund (27) fährt auf Autodach mit und stürzt

18.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:56 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein filmreifes Ende nahm ein Beziehungsstreit am Mittwochabend in Rosenheim. Ein Mann hing sich an die Antenne des Autos seiner Freundin, als die flüchten wollte. Bei voller Fahrt fiel er dann zu Boden und wurde verletzt.



Die 23 Jahre alte Frau und der 27 Jahre alte Mann sind gegen 22.40 Uhr in einem Lokal in Rosenheim in Streit geraten. Als die Frau mit ihrem Auto die Flucht ergriff, hielt sich der Mann an der Antenne auf dem Autodach fest und fuhr so mit. Zwischenzeitlich erreichte das Auto bei seiner Fahrt durch die Stadt Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde. Bei voller Mann fiel der 27-Jährige dann vom Autodach auf die Straße und zog sich mehrere Verletzungen zu. Seine (Ex-)Partnerin flüchtete von der Unfallstelle.

Frau sperrt sich in Auto ein - Polizei schlägt Scheibe ein



Der Mann zeigte sich den eingesetzten Polizisten gegenüber unkooperativ. Sie mussten ihm Handschellen anlegen. Da bei ihm der Verdacht einer Hirnblutung bestand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die flüchtige 23-Jährige wurde von einer Streifenbesatzung gestoppt. Auch sie zeigte sich unkooperativ und sperrte sich in ihrem Auto ein. Die Beamten mussten deshalb eine Scheibe einschlagen. Atemalkoholtests ergaben bei der Frau einen Wert von knapp einer Promille, beim Mann etwas über einer Promille.

Auf die Frau kommt nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unterlassener Hilfeleistung zu. Ob sie und der 27-Jährige noch ein Paar sind, „entzieht sich der Kenntnis der Polizei“, heißt es im Pressebericht. So schreiben die Beamten in ihrer Mitteilung zum Beispiel auch „(ehemaliges) Pärchen“ und „(noch) Partner“.

− dao