Rosenheim
Betrunkener Fahrgast übergibt sich in Taxi und flüchtet

26.09.2023 | Stand 26.09.2023, 17:37 Uhr

 − Symbolbild: Eckl

Die Polizei musste in Rosenheim eingreifen, als sich ein betrunkener Fahrgast in einem Taxi übergab und vor der Polizeidienststelle die Flucht ergriff.



Der betrunkene Mann ließ sich in den frühen Dienstagmorgenstunden gegen 2.15 Uhr in einem Taxi durch Rosenheim befördern. Er musste sich, vermutlich aufgrund seines alkoholisierten Zustands, im Taxi übergeben, weshalb der Taxifahrer für die bevorstehenden Reinigungskosten die Personalien des Mannes erfragen wollte, berichtet die Polizei. Nachdem die Identität des Mannes nicht geklärt werden konnte, steuerte der Taxifahrer direkt die Polizeidienststelle in Rosenheim an und bat um Hilfe.

Unvermittelt sprang der Fahrgast aus dem Taxi und flüchtete zu Fuß in Richtung Klinikum. Die Beamten beobachteten die Flucht über die Überwachungskamera – und nahmen ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf. Die Taxirechnung war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht beglichen. Nach ein paar Metern konnte der 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim in der Landwehrstraße durch die Beamten festgestellt und wieder zurückgebracht werden.

− cav