Saftige Strafe droht
Audi-Fahrer rast in Kolbermoor mit 119 km/h durch 50er-Zone

31.03.2024 | Stand 31.03.2024, 9:57 Uhr

Die Polizei hat am späten Samstagabend in der 50er-Zone in Kolbermoor nahe Bad Aibling eine Tempokontrolle durchgeführt. Ein 23-Jähriger aus Bad Aibling wurde dabei mit seinem Audi RS5 mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h geblitzt.  − Symbolbild: Daniel Löb/dpa

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) am Samstagabend unterwegs. Den Raser erwartet nun eine saftige Strafe, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.



Die Polizei hat am späten Samstagabend in der 50er-Zone in Kolbermoor nahe Bad Aibling eine Tempokontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt fünf Fahrzeuge geblitzt, die schneller als 50 km/h unterwegs waren. Besonders ein Raser fiel dabei auf: Ein 23-Jähriger aus Bad Aibling wurde mit seinem Audi RS5 mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h erwischt.

Saftige Strafe



Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie drei Monate Fahrverbot. Durch die Verwaltungsbehörden wird zudem geprüft werden, ob der Bußgeldsatz verdoppelt wird – denn wegen der hohen Geschwindigkeit kann laut Polizei von einer vorsätzlichen Handlung ausgegangen werden.

− jmü