Straße zwischenzeitlich gesperrt
VW-Bus fährt gegen Baum bei Tettenweis - Fahrer sofort tot

07.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:27 Uhr

Aus diesem völlig deformierten Wrack haben die Feuerwehrdienstleistenden den Verunglückten nur noch tot bergen können. −Foto: Feuerwehr Bad Griesbach

Ein Mann aus Bad Griesbach ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Tettenweis (Landkreis Passau) gestorben.



Der Mann aus dem Bereich der Stadt Bad Griesbach war gegen 13 Uhr von Großhaarbach Richtung Geroling unterwegs, als er mit seinem VW-Bus in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum fuhr. Der Fahrer war laut Polizei sofort tot.

Neben Rettungskräften, Polizei und den Feuerwehren aus Bad Griesbach, Tettenweis und Großhaarbach war auch ein Gutachter vor Ort. Die Straße war den Nachmittag über gesperrt.

− ajk/lha