Vilshofen
Überholmanöver missglückt

28.08.2023 | Stand 28.08.2023, 17:24 Uhr

Zu einem Motorradunfall ist es am Sonntag nahe des Flugplatzes Vilshofens gekommen. −F.: Symbolfoto


Ein missglückter Überholvorgang hat am Sonntag gegen 12.50 Uhr auf der Staatsstraße 2125 auf Höhe des Flugplatzes zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Zweiradfahrer geführt. Ein 16-Jähriger wollte mit seinem Leichtkraftrad von Windorf kommend in Richtung Schmalhofkreuzung ein Auto überholen, das eine 66-Jährige steuerte. Nachdem er bereits ausgeschert war und sich neben der zu Überholenden befand, brach er den Vorgang plötzlich ab und wollte wieder auf der rechten Fahrbahnseite hinter dem Pkw einscheren. Dabei touchierte das Heck des Autos, woraufhin der junge Mann zu Sturz kam. Er verletzte sich leicht an Händen und Beinen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Polizei.

− va