Stundenlange Blockade
Unfall mit zwei Lkw und Auto auf der A3 bei Aicha vorm Wald: Zwei Verletzte

13.12.2023 | Stand 14.12.2023, 13:05 Uhr

Ein Unfall mit zwei Lkw und einem Auto hat sich am Mittwochnachmittag auf der A3 bei Aicha vorm Wald ereignet. − Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Ein Unfall mit zwei Lkw und einem Auto hat sich am Mittwochnachmittag auf der A3 bei Aicha vorm Wald (Landkreis Passau) in Fahrtrichtung Deggendorf ereignet. Beide Fahrspuren waren stundenlang blockiert.



Ein Sprecher der Verkehrspolizei Passau berichtet auf PNP-Nachfrage, dass sich der Unfall gegen 13.15 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Aicha vorm Wald ereignet hatte. Ein 52-jähriger Autofahrer sei auf einen Sattelzug aufgefahren, als dessen 28-jähriger Fahrer auf die linke Spur wechselte. Das Auto sei daraufhin ins Schleudern geraten und touchierte einen zweiten Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto einer Mitteilung zufolge völlig zerstört worden. Während der Fahrer unverletzt blieb, kamen seine 59-jährige Beifahrerin sowie ein 14 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Lkw-Fahrer seien ebenfalls unverletzt geblieben.

Sowohl die linke als auch die rechte Fahrspur waren bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Entsprechend bildete sich zeitweise ein mehrere Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Deggendorf. Gegen 16.45 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben.

− cav/lha