Am Mittwoch Shakedown
Start frei für die Rallye-WM: Die Stars machen Tempo in Tittling

24.10.2023 | Stand 24.10.2023, 18:07 Uhr

Hier geht’s erstmals zur Sache: In Tittling testen die Rallye-Piloten unter Wettkampfbedingungen für den WM-Start.

An diesem Mittwoch, um 16.01 Uhr, ist es so weit: Bei der Test- und Einstellungsfahrt in Tittling (Lkr. Passau) gehen die besten Piloten der Welt bei der Central European Rallye (CER) erstmals mit ihren Boliden auf die Strecke.

Der Shakedown ist wie ein freies Training in der Formel 1. Auf der 3,38 Kilometer langen Route können die Teilnehmer letzte Erkenntnisse über ihre Fahrzeuge gewinnen, ehe der WM-Lauf, der mit Deutschland, Österreich und Tschechien erstmals in der Geschichte durch drei Länder führt, am Donnerstag um 13 Uhr in Prag offiziell gestartet wird.

Beim Shakedown in Tittling ist der Eintritt frei. Es gibt insgesamt drei Fanzonen mit bestem Blick auf das Geschehen. Neben über 600 Parkplätzen werden vom Museumsdorf Bayerischer Wald (Adresse: Am Dreiburgensee, 94104 Tittling) auch Shuttlebusse eingesetzt. Die Fanzonen und Parkplätze sind weiträumig ausgeschildert.

Mittendrin und voll dabei beim Shakedown ist PNP-Leser Alfred Reischl aus Hauzenberg: Er hat bei einem Gewinnspiel mit der Heimatzeitung einen Platz als Co-Pilot in einem Rallye-Taxi gewonnen.


 Alle Infos, Strecken- und Anfahrtspläne, das digitale Programmheft sowie eine Rallye-App können kostenlos auf www.centraleuropeanrally.eu heruntergeladen werden.