Auf Traktor gefallen
Mann wird im Landkreis Passau durch umstürzende Bäume schwer verletzt

12.01.2024 | Stand 12.01.2024, 11:43 Uhr

Die Passauer Polizei war wegen umgestürzter Bäume im Einsatz. − Symbolbild: Marcus Führer, dpa

Bei Waldarbeiten wurden zwei Männer im Landkreis Passau verletzt, einer von ihnen schwer.



Am Donnerstag befand sich eine Gruppe von fünf Personen in einem Waldstück zwischen den Ortschaften Denkhof und Sölling (Landkreis Passau), um dort Holzarbeiten durchzuführen. Das teilte die Polizeiinspektion Passau mit. Gegen 10.30 Uhr entwurzelten zwei Bäume selbstständig und fielen auf einen Traktor mit Krananhänger, so die Polizei. Die beiden Bäume seien wohl in keinem guten Zustand gewesen sein, wie ein Sprecher mitteilte. An ihnen sei zuvor nicht gearbeitet worden.

Männer wurde ins Krankenhaus gebracht



Zwei Männer (60 und 61) wurden durch die Äste der umgestürzten Bäume getroffen. Der Ältere wurde dabei schwer verletzt, der andere leicht. Beide wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Traktorgespann entstand laut Polizei ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

sj/dpa