Kripo sucht Zeugen
Lagerhalle von Vilshofener Bettenfirma in Brand: Hoher Schaden

16.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Nach etwa zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Ein Feuer ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Lagerhalle eines Bettenfachmarkts in Vilshofen (Landkreis Passau) ausgebrochen. Der Schaden ist laut Polizei hoch.



Wie die Feuerwehr Aunkirchen berichtet, wurden die Einsatzkräfte am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr alarmiert. Eine Mitarbeiterin eines benachbarten Casinos in der Aidenbacher Straße hatte den Rauch bemerkt. Die „offenen Flammen“ hatten sich laut Polizei großflächig in dem Bettengeschäft ausgebreitet.

Mehrere Feuerwehren vor Ort



Nach etwa zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Neben der Feuerwehr Aunkirchen waren auch die Feuerwehren Vilshofen, Aldersbach, Albersdorf, Zeitlarn, Alkofen und Neustift vor Ort. Auf Facebook postete die Feuerwehr Aunkirchen Fotos von dem Einsatz:



Brandursache unklar - Kripo sucht Zeugen



Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen sechsstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen - sie bittet Zeugen sich unter der Telefonnumer: 09421/868-1410 zu melden.

− ajk