Obernzell
Feueralarm: Brand in einer Firma schnell gelöscht

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:27 Uhr

Die Feuerwehren aus Erlau und Obernzell waren bei dem Brandalarm am Dienstagvormittag im Einsatz. −Foto: Riedlaicher

Lauter Sirenenalarm war am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr in Obernzell zu hören. Es handelte sich um einen Maschinenbrand bei einer Firma an der Passauer Straße.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer in einer der Betriebshallen bei einer Sandstrahlanlage entstanden. Der Brandmelder löste sofort aus.

Die Feuerwehren Erlau und Obernzell waren vor Ort. Auch die Atemschutzgeräteträger waren in Bereitschaft, mussten aber nicht eingreifen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Das BRK war sicherheitshalber auch alarmiert worden.

Im Anschluss wurden die Teile der Maschine abgebaut und verblieben Glutnester entfernt.

− red