Landkreis Passau
B8 nach Unfall in Vilshofen kurzzeitig komplett gesperrt

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:24 Uhr

Die B8 musste nach einem Unfall in Vilshofen (Landkreis Passau) kurzzeitig komplett gesperrt werden. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Wegen eines Unfalls auf der B8 in Vilshofen (Landkreis Passau) am Sonntagmittag musste die Bundesstraße eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt werden.



Was ist passiert? Eine 53-Jährige aus dem Landkreis Regensburg, aus Richtung Donaubrücke kommend, wollte mit ihrem Ford Fiesta nach links in die Kapuzinerstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden BMW, den ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Passau lenkte. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der BMW wurde in den Graben geschleudert. Laut Auskunft der Polizei wurden der 29-Jährige und die 45-Jährige sowie deren Beifahrerin (54) mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort waren um die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Vilshofen und Pleinting. Sie kümmerten sich auch um die Absicherung der Unfallstelle.

Da die Bundesstraße komplett gesperrt werden musste, leiteten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge auf der Donaubrücke von der B8 und dann weiter in die Kapuzinerstraße um. Eine Stunde später konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Beide Autos haben einen Totalschaden, geschätzt jeweils 5000 Euro.

− ekj/va