Thyrnau/Untergriesbach
Auto überschlägt sich, junger Fahrer hat Glück

31.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:28 Uhr

Nach dem Überschlag blieb das Auto auf der Fahrerseite liegen. Der 19-jährige Fahrer wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Hundsruck aus seiner misslichen Lage befreit. −Foto: zema-medien.de

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Thyrnau und Untergriesbach überschlagen. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr. Der junge Fahrer hatte dabei Glück im Unglück.

In dem kurvigen Abschnitt der Staatsstraße 2319 kurz nach Hundsruck war der Fahrer aus dem Stadtgebiet Passau mit seinem Van offenbar nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, an der Böschung entlang gerutscht und hat sich schließlich überschlagen. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Fahrerseite liegen. Nach Aussage von Helfern befreiten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hundsruck den 19-Jährigen aus seiner misslichen Lage. Außerdem waren die Feuerwehr Thyrnau, Rettungsdienst und Notarzt zur Unfallstelle ausgerückt. Der Autofahrer kam laut Auskunft der Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Den Sachschaden am Fahrzeug schätzten die Beamten auf ungefähr 10000 Euro. Während des Einsatzes und der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße vorübergehend nicht passierbar.

− mz