Tödlicher Betriebsunfall
Von Metallgestellen erschlagen: 30-Jähriger stirbt in Niederaichbach

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

Bei einem Betriebsunfall in Niederaichbach ist ein 30-Jähriger am Mittwochabend von Metallgestellen getroffen worden. Er starb noch an der Unfallstelle. −Symbolbild: dpa

Tragisches Unglück in Niederaichbach (Landkreis Landshut): Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurde ein 30-Jähriger von drei herabfallenden Metallgestellen getroffen und schwer verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle.



Tödliche Verletzungen hat sich ein 30-Jähriger am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr in einem Betrieb in Niederaichbach zugezogen. Wie die Polizei in einer Presseaussendung mitteilt, habe der junge Mann nach bisherigem Stand der Ermittlungen versucht, mit einem Gabelstapler ein größeres und mehrere Hundert Kilogramm schweres Metallgestell aus einer Halterung zu heben. Als er nach dem Rechten sehen wollte, sind wohl drei in der Halterung abgestellte Metallgestelle umgestürzt und auf den 30-Jährigen gefallen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt zur Unfallursache.

− ls