Auf Höhe Geisenhausen
Vier leichtverletzte Frauen nach Auffahrunfall auf B299

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr kam es auf der B299 zu einem Auffahrunfall. Vier Frauen wurden dabei leicht verletzt. Die Straße war für kurze Zeit halbseitig gesperrt. −Foto: KM

Bei einem Auffahrunfall sind am Donnerstagvormittag auf der B299 auf der Höhe von Geisenhausen (Landkreis Landshut) vier Frauen leicht verletzt worden. Die Bundesstraße war bis etwa 11.15 Uhr halbseitig gesperrt.



Vier Frauen sind am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg auf Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 9.30 Uhr auf der B299, Höhe Geisenhausen.

Demnach waren zwei Frauen, eine 19-Jährige in einem BMW und eine 50-Jährige in einem Mercedes (beide aus dem Landkreis Landshut) auf der Bundesstraße von Vilsbiburg kommend in Richtung Landshut unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr die 19-Jährige auf den Mercedes der 50-Jährigen auf, so die Polizei. Diese verlor die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überrollte sie ein Verkehrsschild. Die 19-Jährige kam auf der Straße zum Stehen, so die Polizei.

Türen durch Unfall verklemmt



Da die Türen durch den Unfall verklemmt waren, musste die Feuerwehr die 50-Jährige, die 19-Jährige sowie deren Mitfahrerinnen, zwei 17-Jährige aus dem Landkreis Landshut, befreien. Den entstanden Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.

Die vier Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war bis 11.20 Uhr nur einseitig befahrbar. Die Feuerwehr Geisenhausen leitete den Verkehr um und leistete technische Hilfe.

− ls