Kripo sucht Zeugin
Dieb entreißt Seniorin in Essenbach Lebensmittel von ihrem Rollator

21.12.2022 | Stand 21.12.2022, 13:56 Uhr

Ein bisher unbekannter Dieb hat am Dienstagvormittag einer 74-jährigen Frau in Essenbach (Landkreis Landshut) Lebensmittel von ihrem Rollator gerissen und geklaut. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein bisher unbekannter Dieb hat am Dienstagvormittag einer 74-jährigen Frau in Essenbach (Landkreis Landshut) Lebensmittel von ihrem Rollator gerissen und geklaut. Die Kripo sucht nun Zeugen.



Laut Polizei befand sich die Frau gerade vor ihrer Wohnungstüre zwischen der Eichenstraße und der Buchenstraße, als sie gegen kurz nach 10 Uhr ein Unbekannter geschubst und ihren Stoffbeutel mit Lebensmitteln im Wert von rund fünf Euro von ihrem Rollator gerissen hatte. Die Frau wurde dabei nicht verletzt.

Der Mann konnte jedoch entkommen. Er soll etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein und schwarze Kleidung, schwarze Stiefel und eine schwarze Mütze getragen haben. Wie die Polizei weiter beschreibt, soll er außerdem dunkle Haare und einen dunklen Teint sowie eine Narbe oder ein Tattoo an der rechten Wange haben. Die Kripo Landshut bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0871/92520 zu melden.

− kl