Polizei sucht Zeugen
Verletzter in Landshut: Autofahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt – und fährt einfach weiter

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 14:01 Uhr

Ein Fahrradfahrer ist in Landshut bei einem Sturz verletzt worden. Zuvor soll ihm ein noch unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. Weil dieser einfach weitergefahren sei, sucht die Polizei jetzt Zeugen. − Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Fahrradfahrer ist in Landshut bei einem Sturz verletzt worden. Zuvor soll ihm ein noch unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. Weil dieser einfach weitergefahren sei, sucht die Polizei jetzt Zeugen.





Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrradfahrer am Freitag gegen 19.30 Uhr im Huchenweg in Landshut unterwegs. Ein ihm entgegenkommendesr Autofahrer hätte aufgrund der geparkten Autos am Straßenrand warten müssen.

Der Radfahrer habe eine Vollbremsung einlegen müssen und sei dabei über seinen Lenker auf die Straße gestürzt. Er kam mit Schürfwunden im Gesicht verletzt ins Krankenhaus, so die Polizei.

Weil der Autofahrer nicht stehenblieb, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei unter 0871/92520 entgegen.

− lha