Kripo sucht Zeugen
Trio treibt in Landshut rabiat Schulden ein: Mann (57) verletzt in Klinik

30.03.2024 | Stand 30.03.2024, 17:33 Uhr

 − Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine Frau und zwei Männer sollen am Freitag in Landshut mehrfach auf einen 57-Jährigen eingeschlagen haben. Hintergrund war wohl eine Schuldeintreiberei.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet, habe der 57-Jährige einer 46-jährigen Frau angeblich Geld im niedrigen zweistelligen Bereich geschuldet. Die 46-Jährige habe den 57-Jährigen am Freitag gegen 13 Uhr in der Podewilsstraße in Begleitung von zwei Männern auf Höhe eines Einkaufsmarktes darauf angesprochen.

Streit artet in Prügelei aus



Das Gespräch eskalierte aber: Laut Polizei schlug die 46-Jährige auf den 57-Jährigen ein. Ihre beiden Begleiter hätten es ihr daraufhin gleichgetan. Zudem sei dem 57-Jährigen Geld im niedrigen dreistelligen Bereich aus der Brusttasche seines Hemdes gestohlen worden. Wer das Geld an sich nahm, blieb zunächst unklar.

Alle Beteiligten wurden von einer Streife der Polizei Landshut vor Ort angetroffen. Die drei Beschuldigten wurden nach Sicherstellung der Personalien und Auswertung der Spuren wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 57-Jährige erlitt laut Polizei „nicht unerhebliche Verletzungen im Gesicht“ und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Kripo sucht Zeugen



Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, dies der Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mitzuteilen.

− cav