Medizinisches Problem
Senior (73) aus Altdorf wird bei Unfall in Kumhausen schwer verletzt

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 21:02 Uhr

Ein 73-Jähriger wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Kumhausen (Landkreis Landshut) schwer verletzt.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein 73-jähriger Altdorfer wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Kumhausen (Landkreis Landshut) schwer verletzt. Ein medizinisches Problem hatte dazu geführt, dass er auf die Gegenfahrbahn geraten war.



Auf der Rosenheimer Straße in Kumhausen kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger aus Altdorf kam auf die Gegenfahrbahn und berührte dabei an der Fahrerseite den entgegenkommenden Pkw einer 24-Jährigen, teilt die Polizei mit.

Mit dem unmittelbar dahinterfahrenden Auto eines 53-Jährigen kollidierte der 73-Jährige schließlich mit der linken Front und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auslöser des Unfalls war nach ersten Ermittlungen ein medizinisches Problem des 73-Jährigen. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

− nb