Polizei bittet um Hinweise
Nach Schockanruf: Mann (71) aus Kumhausen übergibt 45.000 Euro an Betrüger

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 16:23 Uhr

Um seine Tochter nach einem angeblichen Verkehrsunfall aus der Haft zu befreien, übergab ein 71-jähriger Mann aus Kumhausen um 16 Uhr in der Nähe des städtischen Friedhofs 45.000 Euro an einen unbekannten Täter. − Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Dienstag ist es in Stadt und Landkreis Landshut zu mehreren Versuchen von Schockanrufen gekommen. Das Ziel der Betrüger: Menschen um ihr Erspartes zu bringen. In einem Fall hat das auch funktioniert. Nun sucht die Polizei Zeugen.



Während die meisten Angerufenen frühzeitig die Betrugsmasche erkannten, waren die Täter bei einem 71-jährigen Mann aus Kumhausen (Landkreis Landshut) leider erfolgreich. Um seine Tochter nach einem angeblichen Verkehrsunfall aus der Haft zu befreien, übergab er um 16 Uhr in der Nähe des städtischen Friedhofs 45.000 Euro an einen unbekannten Täter, so die Polizei.

Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten sich unter Telefonnummer 0871/92520 bei der Polizei Landshut zu melden.

− jmü