Fehlbedienung wohl Ursache
Ferngesteuerte Mähmaschine erfasst Gemeindemitarbeiter in Wurmsham – Mann schwer verletzt

31.10.2023 | Stand 01.11.2023, 11:00 Uhr |

Ein Mann musste im Landkreis Landshut nach einem Unfall beim Mähen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.  − Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein Gemeindemitarbeiter ist in Wurmsham (Landkreis Landshut) von einer ferngesteuerten Mähmaschine erfasst worden. Mit schweren Verletzungen musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.



Der Arbeiter habe die Maschine am Montagnachmittag selbst auf einem Grünstreifen ferngesteuert, teilt die Polizei am Dienstag mit. Er musste demnach mit schweren Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn die Maschine umgerissen hatte. Grund für den Unfall soll eine Fehlbedienung der Maschine gewesen sein.

− dpa