Polizei sucht Zeugen
Audi-Fahrer im Kreis Landshut missachtet Vorfahrt, rammt Golf und fährt einfach weiter

24.09.2023 | Stand 24.09.2023, 15:14 Uhr

Nach einem Unfall flüchtete ein Audi-Fahrer einfach. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Erst missachtete er die Vorfahrt, dann rammte er ein anderes Auto und flüchtete schließlich ohne anzuhalten. Ein Fahrer eines Audi A3 hat in Wörth a.d. Isar (Landkreis Landshut) gleich mehrere Delikte begangen. Sein Fahrzeug wurde mittlerweile gefunden.



Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen kurz nach 18 Uhr an der Kreuzung von Siemensstraße und Siedlerstraße, berichtet die Polizei. Hierbei missachtete der Unfallverursacher die Vorfahrt des Geschädigten, der zum Unfallzeitpunkt Fahrzeugführer eines VW Golf war.

Unfall in Wörth a.d. Isar zwischen Audi A3 und VW Golf



Der Unfallverursacher war mit einem grauen beziehungsweise dunkelgrauen Audi A3 mit Landshuter Kennzeichen und einem Beifahrer unterwegs. Nachdem es zum Zusammenstoß kam und sogar die Airbags beim VW Golf auslösten, entfernte sich der Audi-Fahrer in Richtung Kreisverkehr und erkundigte sich weder nach etwaigen Verletzungen des anderen Fahrers noch kümmerte er sich um die Angabe seiner persönlichen Daten.

Zur Fahrerbeschreibung gibt es nur den Hinweis, dass es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt hat. Der Audi müsste ersten Erkenntnissen nach einen nicht unerheblichen Frontschaden aufweisen. Das Unfallopfer machte am Folgetag leichte Verletzungen geltend und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Landshuter Polizei findet Unfallfahrzeug – Zeugen gesucht



Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwägen verlief zunächst ohne weitere Erkenntnisse. Am Sonntag konnte das Fahrzeug durch eine Streife der PI Landshut im Stadtgebiet Landshut ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen werden getätigt.

Ein unbeteiligter Zeuge sei nach Informationen der Polizei nach und während des Unfalls vor Ort gewesen und war laut ersten Erkenntnissen mit einem BMW unterwegs. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut zu melden.

Alle anderen sachdienlichen Hinweise zum Verkehrsunfall, Unfallfahrzeug und dessen Fahrzeugführer nimmt die Polizeiinspektion Landshut ebenso unter (0871) 92520 entgegen.

− red