Zu schnell überholt
18-jähriger Raser wird bei Unfall im Landkreis Landshut schwer verletzt

07.08.2023 | Stand 13.09.2023, 0:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil er beim Überholen zu sehr aufs Gaspedal stieg, verursachte ein 18-Jähriger bei Hohenthann im Landkreis Landshut einen Unfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde.



Der 18-Jähriger war gegen Sonntagmittag mit seinem VW Passat auf der Staatsstraße 2143 von Rottenburg in Richtung Türkenfeld unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt überholte er einen anderen Wagen mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit.

Beim Wiedereinscheren geriet der Passat des jungen Fahrzeugführers ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer Wiese. Der Fahranfänger wurde schwerverletzt in das Krankenhaus Achdorf eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Insassen des Autos, das unmittelbar vor dem Unfall überholt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei Rottenburg unter 08781/94140 zu melden.

− lai