Zwei Verletzte
Straubinger (80) kommt mit Auto von B8 ab und prallt gegen Baum

23.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:38 Uhr

Der 80-Jährige wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin laut Polizei schwer. −Symbolbild: dpa

Ein 80-Jähriger ist am Samstag von der B8 im Landkreis Straubing-Bogen) abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin schwer. Das berichtet die Polizei am Sonntag.





Der Straubinger war gegen 13 Uhr auf der B8 von Straßkirchen in Richtung Aiterhofen unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wich der Fahrer laut Polizei einem Tier aus. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Dort kollidierte er mit einem Baum.

Der 80-Jährige wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin laut Polizei schwer. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die B8 musste komplett gesperrt werden, bis der Unfall aufgenommen und das Auto abgeschleppt war.

− vr