Mit Schusswaffen
Bewaffnete Räuber nach Überfall in Schwarzach flüchtig - Keine Anhalter mitnehmen

25.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zwei bewaffnete Räuber haben am Freitag gegen 22.45 Uhr eine Person in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen überfallen. Das teilte das Polizeipräsidium Niederbayern mit. Die Täter waren auch am Morgen (Stand: 7 Uhr) noch auf der Flucht.



UPDATE: Die Polizei hat inzwischen neue Details zum Überfall und bekanntgegeben und Täterbeschreibungen veröffentlicht

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf Nachfrage der PNP mitteilt, haben zwei bewaffnete Personen einen Mann am Park in Schwarzach überfallen und ihm Geld abgenommen. Das Opfer sei ersten Erkenntnissen des Polizeisprechers nach „höchstens leicht verletzt“ worden. Nähere Angaben wollte der Sprecher nicht machen.

Weiterer Raubüberfall in Regensburg



Die beiden Täter flüchteten nach dem Überfall. Sie sind laut Erstmitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern mit Schusswaffen bewaffnet. Unter anderem wurde mit einem Hubschrauber nach ihnen gesucht - bislang jedoch ohne Erfolg . Die Polizei bittet Autofahrer darum, keine Anhalter mitzunehmen.

Auch in Regensburg hat es am Freitagabend einen bewaffneten Überfall gegeben. Unbekannte haben einen Pizzalieferdienst ausgeraubt. Auch in diesem Fall sind die Täter noch flüchtig.

− kl/dpa