Bundesstraße gesperrt
Lastwagen hängt auf B20 im Landkreis Straubing-Bogen im Bankett fest – aufwendige Bergung

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 20:06 Uhr

Die B20 musste am Donnerstag vor Rattiszell nach einem Lkw-Unfall gesperrt werden.  − Symbolbild: Bundespolizei

Ein Lastwagenunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B20 bei Rattiszell im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Der Lkw steckte im Bankett fest und musste abgeschleppt werden.



Laut Informationen der Polizei geriet der Fahrer des Lastwagens gegen 16 Uhr auf der B20 von der Fahrbahn ab und auf das Bankett. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zur Ursache des Unfalls konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Doch die Bergung gestaltete sich aufwendig. Ab 18 Uhr musste die B20 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Eine Sprecherin der Polizei schätzte, dass die Sperre noch bis 19 Uhr bestehen bleiben wird.

− bli