Krankentransport unterbrochen
Eisplatte fiel von Sattelschlepper auf Krankenwagen – Fahrer flüchtete

01.02.2024 | Stand 01.02.2024, 15:50 Uhr

Der Patient sollte nach Wien transportiert werden. − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Am Dienstag um 15.45 Uhr fuhr ein Rettungsfahrzeug im Rahmen eines Krankentransports auf der A3 in Richtung Deggendorf auf der linken Spur, als wenige Kilometer vor der Rastanlage Bayerischer Wald Süd ein vorausfahrender Sattelzug mit hellem Planenaufbau eine Eisplatte verlor.



Laut Auskunft des Rettungswagenfahrers wurde die Größe der Eisplatte in etwa der Größe einer Palette beschrieben. Diese schlug voll auf die Windschutzscheibe des Krankenfahrzeugs, so dass diese massiv beschädigt wurde. Der Krankentransport, der nach Wien erfolgen sollte, musste laut Polizei abgebrochen werden. Der Patient wurde vorerst ins Klinikum Straubing verbracht. Verletzt wurde durch die Situation niemand.

Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt unerkannt fort. Zeugen, die Hinweise auf das Kennzeichen des Sattelzugs geben können oder diese Situation selbst bemerkt haben, werden aufgerufen sich bei der APS Kirchroth melden.

− fk