Nach öffentlichem Aufruf
Eheringe von A3-Rastanlage Bayerwald Süd: Besitzer gefunden – Ermittlungen gehen weiter

08.02.2024 | Stand 09.02.2024, 11:29 Uhr

Wieder bei seiner Besitzerin ist dieser Ring, der im Oktober auf der A3-Rastanlage gefunden wurde. − Foto: PP NB

Im vergangenen Oktober sind an der A3-Rastanlage Bayerwald-Süd im Landkreis Straubing-Bogen zwei Eheringe beschlagnahmt worden – gemeinsam mit knapp einer halben Million Euro und rund 50 Kilo Gold. Ein öffentlicher Aufruf hat nun zu einem Erfolg geführt: Die ursprünglichen Besitzer der Ringe konnten ausfindig gemacht werden. Ermittelt wird weiter.



An diesem Mittwoch veröffentlichte die Polizei Fotos der Ringe mit den Gravuren „Gert 31.08.2023“ und „Heike 31.08.2023“. Nachdem diese auch in anderen Bundesländern – in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz – geteilt wurden, konnten die beiden ursprünglichen Besitzer ausfindig gemacht werden. Laut Polizei handelt es sich um ein Ehepaar aus dem Raum Köln.

Wie die Ringe abhanden gekommen sind, ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

− nm