Fahrer betrunken
BMW prallt auf A3 bei Neutraubling in Lkw - und fährt schwer beschädigt weiter

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Mehrere Unfälle konnten einen BMW-Fahrer auf der A3 bei Neutraubling zunächst nicht stoppen. Foto: Symbolfoto dpa

Er fuhr mehrfach in die Leitplanke - und einem Lkw ins Heck: Trotz erheblicher Schäden an seinem Wagen ist ein betrunkener BMW-Fahrer auf der A3 einfach weitergefahren. Erst der Grünstreifen eines Parkplatzes stoppte den Mann.



Wie die Polizei berichtet, waren am Freitagabend gegen 20.15 Uhr mehrere Notrufe in der Leitstelle eingegangen, wonach ein BMW auf der A3 bei Neutraubling in Schlangenlinien in Richtung Passau unterwegs sei. Mehrfach habe er dabei bereits die Leitplanke touchiert.

Auch „erheblicher Frontschaden“ kann BMW auf A3 nicht stoppen



Wenig später dann beobachteten Zeugen laut Polizei, wie der BMW in das Heck eines Sattelzugs prallte - und mit „erheblichem Frontschaden“ einfach weiterfuhr. Am Parkplatz Wiesenthal verließ er die Autobahn, fuhr knapp an geparkten Fahrzeugen vorbei und kam schließlich auf einem Grünstreifen abseits der Parkplätze zum Stehen.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 44 Jahre alten Fahrer aus dem Landkreis Regensburg einen Wert von 1,5 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen: Seine Fahrerlaubnis war ihm laut Polizei bereits bei einem früheren Vergehen entzogen worden. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei hofft auf weitere Zeugen. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der VPI Regensburg, Tel. 0941/506-2921, melden.

age