5:0-Heimsieg gegen Wolfsburg
Fulminate Tigers, Partystimmung am Pulverturm: Straubing auf Halbfinal-Kurs

24.03.2023 | Stand 25.10.2023, 11:04 Uhr

Ein Garant für den Kantersieg war letztlich auch der bärenstarke Straubinger Keeper Hunter Miska, der mit einer Reihe starker Saves auch bei einigen Grizzlys-Powerplays den Shutout festhielt. −Foto: Ritzinger

In dieser Form ist das Halbfinale greifbar nah: Mit einem fulminanten Auftritt beim 5:0-Sieg in Spiel 5 der Best-of-7-Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg haben die Straubing Tiges vor 4485 begeisterten Fans im ausverkauften Eisstadion am Pulverturm das Momentum vorm womöglich schon entscheidenden Spiel 6 am Sonntag (19 Uhr/Magenta Sport) auf ihre Seite zurückgeholt.



„Wir müssen den Druck hochhalten und sie mit unserem Speed in Bedrängnis bringen“, meinte der quirlige Travis St. Denis in der ersten Dritttelpause – und der kleine Kanadier sorgte prompt mit einem feinen Doppelpack im zweiten Abschnitt für eine Vorentscheidung. Mike Connolly mit einem sehenswerten Volley-Treffer und Neuzugang Mark Alt mit seinem DEL-Premierentor – einem Schlagschuss durch die Schoner von Wolfsburg-Keeper Dustin Strahlmeier – sorgten für den klaren Erfolg. Ein Garant für den Kantersieg war letztlich auch der bärenstarke Straubinger Keeper Hunter Miska, der mit einer Reihe starker Saves auch bei einigen Grizzlys-Powerplays den Shutout festhielt.

Selbst als Wölfe-Coach Mike Stewart früh im Schlussabschnitt den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspieler vom Eis holte, war die starke Tigers-Defense an diesem Abend nicht zu knacken. Im Gegenteil: Als das gegnerische Tor verwaist war, machte Mike Connolly sogar noch das 5:0 – ein Erfolg, der die Jungs von Tom Pokel mit ganz breiter Brust nach Niedersachsen reisen lässt.


Hier gibt’s die Bilder vom Spiel.