Virtuelle Warteschlange
Ansturm auf die Tickets: Drittes Playoff-Heimspiel der Straubing Tigers schnell ausverkauft

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 17:23 Uhr

Gut gerüstet: Der Straubinger Stadtrat Andreas Fuchs probierte sein Glück gleich auf mehreren Geräten und hatte Glück. Für Sohn Noah hat er eine Karte für Viertelfinale 5 ergattert. − Foto: Andreas Fuchs

Eine knappe Stunde hat es gedauert – dann waren am Donnerstagnachmittag alle Tickets für das dritte Heimspiel der Straubing Tigers im Playoff-Viertelfinale gegen die Schwenninger Wild Wings ausverkauft, wie Pressesprecherin Franziska Heigl der Mediengruppe Bayern berichtete.

Seit Dienstagabend und der Niederlage im zweiten Viertelfinalspiel in Schwenningen (1:5) war klar, dass es in dieser Serie (best of 7) ein drittes Heimspiel für die Tigers im 5635 Zuschauer fassenden Eisstadion am Pulverturm geben wird (Dienstag, 22. März, 19.30 Uhr). Es ist auch keine Überraschung, dass viele Eishockey-Fans gerne dabei wären und dementsprechend groß war der Andrang am Donnerstagnachmittag, als der Klub den Vorverkauf freischaltete. In den sozialen Netzwerken berichten User, dass sich schon zum Start eine (virtuelle) Warteschlange bildete. Viele Anhänger waren auf den Ansturm vorbereitet, so bestätigte der Straubinger Stadtrat Andreas Fuchs, dass er sein Glück mit vier Endgeräten versuchte – und: „Juhuu, hat geklappt.“ Er hatte von Sohn Noah, der zu dieser Zeit im Nachmittagsunterricht saß, den Auftrag bekommen, ein Ticket zu kaufen. In der ersten Runde für die ersten beiden Heimspiele war Fuchs eigenen Angaben zufolge leer ausgegangen.

Die Straubing Tigers können sich also auf ihre Fans verlassen – das Eisstadion am Pulverturm wird auch im weiteren Verlauf der Playoffs voll sein. Am Freitagabend (Bully 19.30 Uhr/MagentaSport) steht Spiel 3 an. Die Gäubodenstädter wollen sich die Serienführung wieder holen. Am Sonntag geht es dann erneut nach Baden-Württemberg. Neben dem Teambus werden sieben Fan-Busse die Reise gen Helios Arena ansteuern und mit doppelt so viele eigenen Fans wie am Dienstag soll es für die Straubinger dann auch auswärts klappen.

− mid