Plattling
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

14.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:46 Uhr

Auf einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen in Plattling (Landkreis Deggendorf) hat es in in der Nacht zum Freitag gebrannt. −Foto: Kreisbrandinspektion Deggendorf

Auf einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen in Plattling (Landkreis Deggendorf) hat es in in der Nacht zum Freitag gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein älterer Vierseithof am Ortsrand in Brand geraten, heißt es von der Polizei. Nach Auskunft der eingesetzten Feuerwehren sei das Feuer wohl schon geraume Zeit vor Entdeckung im sogenannten Waschhaus ausgebrochen gewesen.

Das Gebäude wird seit etwa zehn Jahren nicht mehr bewohnt oder bewirtschaftet. Personen befanden sich daher nicht darin. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro.

Eine Gefahr für die Bevölkerung oder umliegende Gebäude bestand laut Polizei zu keiner Zeit. Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

− kke