Plattling
Peter Begert stellt Vorsitz zur Verfügung: VdK Plattling sucht einen Vorsitzenden

05.04.2019 | Stand 18.09.2023, 3:36 Uhr

Etliche Jahre hat Peter Begert den VdK-Ortsverband Plattling geführt. Nun stellt er sein Amt zur Verfügung. Die Suche nach einem Nachfolger verläuft jedoch schleppend. −Foto: Archiv

Mitte Januar zeigte sich VdK-Kreisvorsitzender Oliver Antretter noch davon überzeugt, einen Nachfolger für Peter Begert und damit einen neuen Vorsitzenden für den Ortsverband Plattling zu finden. Seitdem hat sich aber niemand hervorgetan. Antretter schreibt an die Medien: "In einer Woche möchte sich der VdK-Ortsverband Plattling um eine neue Vorstandschaft bemühen. Doch leider gibt es noch Probleme, da es zwar Interesse gibt, in der Vorstandschaft mitzuwirken, allerdings viele Scheu vor der Aufgabe zu haben scheinen."

Antretter, der trotz Vollzeitjob und Familie Kreis- und Deggendorfer Ortsvorsitzender ist, sieht das Ehrenamt als Herausforderung an, um auch im Sinne des Sozialverbandes etwas Gutes zu tun.

Außerdem werde den Neuen, von denen nichts Unmögliches verlangt werde, von der Kreisgeschäftsstelle sowie von Begert gerne unter die Arme gegriffen. Wer Interesse hat, soll sich unter ✆09931/3428 mit Begert in Verbindung setzen sowie an der Jahresversammlung am Samstag, 13. April, um 14 Uhr im Hotel zur Isar teilnehmen.

− pz