Verfolgerduell in der A-Klasse Vilsbiburg: Frontenhausen muss sich Haarbach stellen

05.04.2019 | Stand 05.04.2019, 16:44 Uhr

Vor lösbaren Aufgaben stehen die Spitzenteams der A-Klasse Vilsbiburg. Dabei bekommt es Altenkirchen mit den Reservisten des FC Teisbach II zu tun, Loiching empfängt die SG Gerzen/Aham und Frontenhausen muss sich dem Angriff des TSV Haarbach stellen. Marklkofen dürfte gegen Schlusslicht Bonbruck/Bodenkirchen II keine Probleme bekommen.

Altenkirchen – Teisbach II. Doch mehr zu kämpfen hatte der Spitzenreiter in der Partie gegen Loiching. Am Ende reichte es zum Sieg. Nun will man im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Teisbach II den Vorsprung gegenüber dem SV Neufraunhofen II ausbauen. Schon das Vorspiel konnte Altenkirchen klar gewinnen, nun soll es auch zu Hause klappen. Bei den Gästen läuft es nicht wie gewünscht. Nun will Teisbach II versuchen, den Tabellenführer zu ärgern.

Loiching – Gerzen/Aham. Dass es schwer wird für die Spvgg nach dem Abgang von Top-Torjäger Privara wusste man. Aber Loiching hat ja noch einiges in der Hinterhand. Abteilunsgleiter Sieber ist bemüht, den Laden in Schwung zu halten. Nun kommt mit der SG eine Elf, die den Kampf um Platz zwei noch nicht aufgegeben hat. Mit einem Unentschieden (2:2) wie im Vorspiel werden sich beide nicht begnügen.

Frontenhausen – Haarbach. Das war ein Start nach Maß für den TSV. Aber das Schlusslicht kann nicht als Maßstab gelten. Zu überlegen war man bei diesem Sieg. Nun kommt mit dem Namensvetter aus Haarbach eine Elf nach Frontenhausen, die schon im Vorspiel (2:2) enormen Widerstand geliefert hat. Trainer Andy Bayer ist ein erfahrener Coach, der ganz genau weiß, wie man beim Favoriten aufzutreten hat. Aber wenn Torjäger Dominic Maier sein Visier genauso gut eingestellt hat wie im letzten Spiel, dann sollte der Sieg in Frontenhausen bleiben.

Marklkofen – Bonbruck II. Ein Spiel im Niemandsland steigt in Marklkofen. Schon in Bonbruck konnte der Gastgeber klar Gewinnen (4:1). Nun soll die verkorkste Saison wenigstens mit guten Ergebnissen abgeschlossen werden.
Beim Gast kommt man einfach nicht in Fahrt. Zu viele Spieler müssen das Verletzungspech der Bezirksliga-Elf ausbügeln. So kann sich Bonbruck II einfach nicht einspielen. Nun wollen sie versuchen, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Die restlichen Spiele: Johannesbr. Binab. II– Velden II.

− hem