Pankofen
SV Pankofen: Sport-Chef Max Lang jetzt auch im Vorstand

29.03.2019 | Stand 18.09.2023, 3:34 Uhr

Stadtsportverbandsvorsitzender und Stadtrat Mandfred Krämer (l.) lobte die Arbeit der Vorstandschaft. Diese besteht aus (ab 2. v. l.) Kassier Stephan Falter, Schriftführerin Doris Ortmeier sowie den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Otto Binder, Stefan Köck und Max Lang. −Foto: Augustin

Unkomplizierter kann es nicht laufen: Innerhalb weniger Minuten waren die Neuwahlen bei der Generalversammlung des SV Pankofen am Donnerstagabend im Vereinsheim abgeschlossen. Bis auf einen Mann wurde die komplette Vorstandschaft wiedergewählt. Oliver Leipold, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Max Lang, sportlicher Leiter des Vereins, übernimmt das Amt.

Sieben Jahre lang leitete Leipold zusammen mit der Vorstandschaft die Geschicke des Vereins. In Zukunft möchte er sich stärker auf Beruf und Familie konzentrieren. Für sein ehrenamtliches Engagement erntete er viel Lob. Manfred Krämer, Stadtsportverbandsvorsitzender und Stadtrat, bedankte sich für Leipolds Einsatz für den Verein. Er habe das Beste daraus gemacht. Man müsse einem jeden Ehrenamtlichen allerdings auch zugestehen, wenn er aufhören wolle. Krämer zeigte sich vor allem von der breiten Aufstellung des Vereins beeindruckt: "Der Spartenübergreifende Zusammenhalt imponiert mir." Beim Pflastern der Fläche zwischen dem Sportheim und den Stockbahnen habe der gesamte Verein mitangepackt, was auch Leipold freue. Der scheidende Vorsitzende bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und allen Vereinsmitgliedern für die "sehr gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung bei diversen Projekten." Der neuen Vorstandschaft wünschte er "viel Spaß und ein weiterhin so gutes Miteinander wie bisher".

Im Anschluss an die Tätigkeitsbermichte der einzelnen Sparten wurden die Neuwahlen durchgeführt. Das Amt von Oliver Leipold übernahm Max Lang. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Gemeinsam mit Lang sind Otto Binder und Stefan Köck gleichberechtigte Vorsitzende. Kassier bleibt Stephan Falter, Schriftführerin ist weiterhin Doris Ortmeier. Die Kasse prüfen Georg Hackl, Hans Kuchler und Peter Raith.

− ma