Plattling
Ansturm auf Nibelungen-Tickets - Fünf ausverkaufte Aufführungen

24.07.2018 | Stand 18.09.2023, 2:58 Uhr

Über die fünf ausverkauften Aufführungen freut sich der langjährige Nibelungen-Boss Karl-Heinz Astner. −Foto: Spiller

Ausverkauft! Der ungebrochene Ansturm auf die Festspielkarten sorgt für fünf Aufführungen vor vollen Rängen. Applaus nicht nur für die Darsteller, sondern auch für das interessierte Publikum.

Die Verantwortlichen hatten sich zwar ausverkaufte Aufführungen erhofft. Doch mit einem solchen Erfolg hatten weder Nibelungen-Boss Karl-Heinz Astner noch Bürgermeister Erich Schmid gerechnet. Letzterer sagte noch in der Stadtratssitzung am Montagabend, dass es für die nächsten Vorführungen eng werde. "Man sollte sich sputen."

Damit setzt sich der Nibelungen-Wahnsinn, den Regisseur Andreas Wiedermann auf der von Aylin Kaip aufwendig gestalteten Bühne inszeniert, an den Ticket-Schaltern fort. Mit etwas Glück bekommt der ein oder andere vielleicht noch eine Karte an der Abendkasse. Bei kurzfristigen Erkrankungen könnten Rückläufer an das Kulturamt gehen. Diese gibt’s dann eventuell im Infobüro vor dem Rathaus, das von Donnerstag bis Samstag von 16.30 bis 21.30 Uhr besetzt ist.

− chh