Deggendorf
Schlager-Song von Deggendorfer Duo prämiert

26.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:13 Uhr

Patrizia Saller präsentiert stolz ihre Urkunde. −Foto: Birgmann

"In der Hitze der Nacht" heißt der Schlagerpop-Song von der Band "Klangold", der mit dem 2. Preis des 37. Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde. Das Duo Patrizia Saller und Gerold Nowak aus Deggendorf hat sein selbst produziertes Lied in der Kategorie "Bester Schlagersong" eingereicht und gewonnen.

Der Deutsche Rock & Pop Preis zeichnet nach eigenen Angaben herausragende und talentierte Nachwuchskünstler aus. Bekannte Musiker und Bands wie "Pur" und "Juli" haben vor ihrem Durchbruch ebenfalls am Deutschen Rock & Pop Preis teilgenommen.

An dem ausgezeichneten Song arbeitete "Klangold" ungefähr zwei Monate lang. "Wir wollten schon immer auch eigene Sachen machen und nicht nur Cover", erzählt Saller. 2017 habe sie tagelang eine Melodie im Kopf gehabt und prompt innerhalb zwei Stunden den Text dazu geschrieben. "Den Song haben wir zum ersten Mal bei Freunden auf einer Feier gespielt, die waren begeistert und haben mich gefragt, ob das Lied von Helene Fischer ist", erzählt die 40-Jährige stolz.

Mehr Infos zur Band inklusive Hörproben findet man unter www.klangold.com.

Mehr dazu lesen Sie ab Freitag kostenlos mit PNP Plus und in der Deggendorfer Zeitung am Online-Kiosk.