Deggendorf
elypso-Sanierung um ein Jahr verschoben

13.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:12 Uhr

Vom Panorama-Café aus wird das Bad nach der Sanierung optisch einen ganz anderen, neuen Eindruck machen. −Foto: Binder

Es gibt nach wie vor einen Plan – nur, dass er um ein Jahr verschoben werden musste. Die Badewelt des elypso wird nun erst im Jahr 2021 und nicht wie zunächst angekündigt schon ab kommendem Frühjahr saniert. Dann dürfen sich die Badegäste aber wirklich freuen, verspricht Badleiter Johann Dollmaier.

Er erklärt, aus welchen triftigen Gründen OB Christian Moser bereits in Bürgerversammlung den Aufschub der Arbeiten ankündigen musste: "Der Zeitplan war ohnehin schon sehr ambitioniert." Vor allem, wenn man die erforderlichen Auslegungsfristen bei den Ausschreibungen berücksichtigt, hätte keine Minute mehr dazwischengepasst.

Das wäre zwar machbar gewesen, aber: Wie es momentan in der Baubranche aussieht, muss man kaum erklären. Die Auftragsbücher sind voll, und Firmen, die sich dennoch um die entsprechend kurzfristig anberaumte Baustelle bemüht hätten, hätten das bei ihrer Preisgestaltung wohl spüren lassen. Und auf diese Weise unnötige Kostensteigerungen verursachen wollten die Stadtwerke nicht.

− kw

Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 14. Dezember, in der Deggendorfer Zeitung.