Deggendorf
Postbank-Filiale wegen Streiks geschlossen

04.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:02 Uhr

Streikbedingt hatte die Postbank-Filiale in Deggendorf am Freitag zu. Auch am Samstag wird gestreikt. −Foto: Heinritz

Die Postbank-Filiale in der Poststraße 2 war am Freitag wegen eines Warnstreiks ganztägig geschlossen. Auch am Samstag stehen Kunden vor verschlossenen Türen. Erst am Montag soll der Betrieb wieder planmäßig laufen.

Verdi und die Postbank informierten in Aushängen an den verschlossenen Türen über den Streik. Die Filiale verwies zur Bargeldversorgung auf den eigenen Geldautomaten im Eingangsbereich, die Geräte der angeschlossenen Cash-Group und den Cashback-Bargeldservice im Einzelhandel. Unter www.postbank.de/streikinfo stehen ab 11 Uhr Informationen über streikbedingt geschlossene Filialen und mögliche Alternativen zur Verfügung. Demnach wären die reinen Postfilialen in der Deggendorfer Straße 14 in Hengersberg oder in Seewiesen 7 in Osterhofen am Freitag vom Streik nicht betroffen gewesen wie auch die Postfilialen in den diversen Einkaufsmärkten. Dorthin können sich auch Kunden wenden, die Päckchen oder Pakete mit dhl verschicken oder weitere Post-Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen.

Die Filiale in der Poststraße gehört nicht der Post, sondern ist eigentlich ein "Postbank Finanzcenter", das Post-Dienstleistungen anbietet. Daher ist sie im Gegensatz zu reinen Postfilialen streikbedingt geschlossen. Ursache des Arbeitskampfs sind Gehaltsverhandlungen. −she

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Deggendorfer Zeitung