Deggendorf
Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrerin auf der A92

21.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:47 Uhr

Eine Geisterfahrerin wurde auf der A92 von einem geistesgegenwärtigen Lkw-Fahrer gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert. Die Frau war in Richtung München aufgefahren und hatte dann gewendet. −Foto: DZ

Einen Falschfahrer meldeten am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A92 bei Deggendorf. Ein beherzt eingreifender Lkw-Fahrer hatte sich dem falsch fahrenden Auto in den Weg gestellt und dieses am Weiterfahren gehindert, bis die Polizeistreife kurz darauf eintraf und die Situation bereinigen konnte.

Es stellte sich heraus, dass eine ältere Dame aus dem Landkreis an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte zunächst in Fahrtrichtung München auf die A92 aufgefahren war. Noch auf dem Beschleunigungsstreifen bemerkte die Frau, dass sie sich verfahren hatte, und wendete einfach auf der Fahrbahn, um dann ein kurzes Stück auf der Überholspur der A92 in die falsche Richtung zu fahren. Wie sie angab, wollte sie die Autobahn an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte wieder verlassen.

Da die Autofahrerin aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters offenbar nicht mehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, wurde ihr Führerschein vorsorglich einbehalten und an die Fahrerlaubnisbehörde geleitet. Eine Streife brachte die Dame nach Hause.

− red