Deggendorf
Mann wird mit Messer verletzt - Kripo bittet um Zeugenhinweise

22.03.2019 | Stand 18.09.2023, 3:33 Uhr

−Symbolfoto: dpa

In Deggendorf ist am Donnerstag ein Mann von zwei Angreifern mit einem Messer bedroht und leicht an der Hand verletzt worden. Die Kripo Deggendorf sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeiangaben meldete gegen 16.25 Uhr ein 62 Jahre alter Mann, dass er bei den Bushaltestellen am Bahnhof von Unbekannten mit einem Messer verletzt wurde. Die Männer forderten zuvor Medikamente von dem 62-Jährigen. Einer der Angreifer gestikulierte dabei mit dem Messern und verletzte dabei den 62-Jährigen.

Der Mann gab den beiden Angreifern keine Medikamente. Die Unbekannten flüchteten. Nun sucht die Polizei nach den beiden Tatverdächtigen. Der erste ist ca. 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er sieht südländisch aus und hatte eine schwarze Lederjacke sowie eine schwarze Jeans an. Der zweite Tatverdächtige ist zwischen 20 und 30 Jahren, dunkelhäutig und schlank.

Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Nummer 0991-38960 zu melden.

− kor