Deggendorf
Stadtmarketing: Ziemlich viel richtig gemacht

16.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:15 Uhr

Volles Vertrauen in dieses Team: Natascha Fried (v.l.), Dieter Harant, Peter Krings, Trixi Resch, Martina Heim, Alexander Ebner, Stefan Swihota, OB Christian Moser und Andreas Höhn. −Foto: Schreiber

Ziemlich viel richtig gemacht zu haben scheinen Vorsitzender Andreas Höhn und sein Vorstandsteam – die Mitglieder des Stadtmarketing-Vereins zumindest haben ihnen in der Hauptversammlung am Donnerstagabend erneut ihr volles Vertrauen ausgesprochen. 118 Dienstleister, Einzelhändler, Gastronomen, Förderer, Privatpersonen, Vereine und Parteien gehören dem Stadtmarketing inzwischen an – und mit 58 Stimmberechtigten war fast genau die Hälfte in den Alten Rathaussaal gekommen.

Von den Beisitzer-Posten abgesehen fühlte sich niemand berufen, als Gegenkandidat anzutreten – und so wurden Andreas Höhn, seine Stellvertreter Alexander Ebner und Peter Krings, Schatzmeister Stefan Swihota, Schriftführerin Martina Heim sowie die Kassenprüfer Günther Pammer und Yvonne Pletl-Schäfer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls im Amt bleibt Beisitzer Dieter Harant, neu Apothekerin Trixi Resch. Sie löst als Beisitzerin Barbara Scharf ab, die nicht mehr kandidierte.

Die Wahl stand turnusgemäß an und sie markiert den zweiten Geburtstag des jungen Vereins. "Wir hätten nicht gedacht, dass wir jetzt schon so weit sind", stellte Andreas Höhn im Rückblick fest. Die für diesen Zeitraum anvisierte Mitgliederzahl hat sich selbst gut überholt und die Aktionen, die der Verein veranstaltet und zu denen er beiträgt, sind zahlreich. Auf den Erfolgen will man aber nicht stehen bleiben – die Umsetzung weiterer Ideen ist bereits im Gange.

Das alles ist eine Team-Leistung, für die sich Geschäftsführerin Natascha Fried herzlich bedankte. Gleichzeitig wurde ihr schwer ums Herz: Sie hat bei der Stadt gekündigt und verlässt damit nicht nur die Wirtschaftsförderung, sondern auch ihr Hauptamt im Stadtmarketing-Verein.

− kw

Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 17. November, in der Deggendorfer Zeitung.