Deggendorf
Flaschenpost aus Donau gezogen: Polizei sucht neunjähriges Mädchen

31.08.2018 | Stand 18.09.2023, 3:04 Uhr

Diesen Brief aus einer Flaschenpost hat die Polizei Niederbayern am Donnerstag auf Twitter veröffentlicht. −Foto: Polizei

In der Donau bei Deggendorf hat die Wasserschutzpolizei eine Flaschenpost gefunden - und wendet sich nun mit einer Nachricht an die Verfasserin. Gesucht wird die neun Jahre alte Luna.

"Hier spricht Luna, 9 Jahre", ist in der Nachricht zu lesen, die Beamte der Deggendorfer Wasserschutzpolizei gut geschützt in einer verschlossenen Flasche aus der Donau gefischt haben. Umrahmt von kleinen Zeichnungen teilt Luna mit, dass sie gerade im Urlaub weilt und "bei der Rückfahrt noch an die Donau gefahren" sei.

"Zugegeben, wir hatten etwa Mühe, den Korken von der Flasche zu bekommen", lassen die Beamten am Donnerstag über den Twitter- und den Facebook-Account des Polizeipräsidiums Niederbayern verkünden. "Als wir endlich Deinen Brief lesen konnten, haben wir uns sehr darüber gefreut", wenden sich die Polizisten in der Nachricht direkt an die junge Verfasserin.

Und laden die Neunjährige ein, falls sie denn mal wieder in der Region vorbeischaut. "Vielleicht lässt es sich sogar machen, dass du mit dem Boot eine kleine Runde mitfahren kannst."

− age