Auto landet im Garten
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Holzhausen bei Tittmoning

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:51 Uhr

Nur noch Schrott sind die beiden gestern Abend in Holzhausen zusammengestoßenen Fahrzeuge. Das Auto, welches links zu sehen ist, wurde durch den Aufprall in einen Garten geschoben und beschädigte dabei den Zaun. −Foto: Lamminger

Zwei Fahrzeuge der Marke Ford sind am Montag gegen 16.30 Uhr in der Ortschaft Holzhausen bei Tittmoning zusammengestoßen. Dabei wurde ein Auto in den Garten eines angrenzenden Anwesens geschoben. Der Unfall ereignete sich am Ortsende in Richtung Pietling.



Hinsichtlich des Unfallhergangs seien laut Informationen vor Ort durch die Polizei Laufen beide Beteiligten – eine Frau und ein Mann, beide aus dem Gemeindebereich Fridolfing – der Auffassung, dass der jeweils andere zu weit links auf der nicht gestrichelten Nebenstraße unterwegs war.

Die Frau und der Mann wurden leicht bis mittelschwer verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand nach einer ersten Einschätzung wirtschaftlicher Totalschaden, auch der Gartenzaun wurde – neben Flurschäden beiderseits der Straße – in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Kay und Törring, ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie Beamte der Polizeiinspektion Laufen zur Unfallaufnahme.

− enz