Ruhpolding
Zechpreller zückt in Lokal Messer – Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt

28.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:45 Uhr

In einem Ruhpoldinger Lokal zückte ein Zechpreller ein Messer. Bei seiner Festnahme wurden später zwei Polizisten verletzt. −Symbolbild: Aaron Graßl

Ein 33-jähriger Mann hat in einem Lokal in Ruhpolding (Landkreis Traunstein) seine Zeche nicht bezahlt und ein Messer gezückt. Bei seiner Festnahme verletzte er zwei Polizisten.



Laut Polizei hatte sich der 33-Jährige ohne festen Wohnsitz am Sonntagabend in einem Lokal in Ruhpolding geweigert, seine Zeche zu begleichen. Bevor er die Gaststätte dann tatsächlich ohne zu bezahlen verließ, habe er noch ein von ihm mitgeführtes Messer gezückt.

Festnahme in der Nähe des Lokals – Zwei Polizisten verletzt



Beamte der Polizei Traunstein gelang es wenig später, den Mann in der Nähe des Lokals festzunehmen. Zwei der Beamten seien dabei leicht verletzt worden, sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den 33-Jährigen Haftantrag. Er wird im Laufe des Montags gerichtlich vorgeführt. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Zechbetruges ermittelt.

− cav