Polizei hält Renaultfahrer an
Wegen Alkohol am Steuer: Fahrverbot für 71-Jährigen nach Kontrolle in Traunreut

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 17:05 Uhr

Der 71-jährige Fahrer gab bei der Kontrolle zu, Alkohol getrunken zu haben. Der Test ergab, dass er erlaubte Wert von 0,5 Promille überschritten war. − Foto: Symbolfoto Archiv PNP

Mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot muss ein 71-Jähriger rechnen, der am Montagabend, 25. März, von der Polizei mit mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut erwischt worden war. Der Mann war mit seinem Renault auf dem Kirchholzweg in Richtung Katzwalchen unterwegs. Bei der Kontrolle gab der Fahrer zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Mit dem 71-Jährigen wurde anschließend auf der Polizeistation Traunreut noch ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt.

− red