Unfall im Tunnel
Unfall auf der B304 kurz vor Traunstein sorgte für Sperrung des Ettendorfer Tunnels

10.04.2024 | Stand 10.04.2024, 14:40 Uhr

Im Ettendorfer Tunnel hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet.  − Symbolbild: Bundespolizei

Ein Unfall hat sich am späten Mittwochvormittag auf der B304 kurz vor Traunstein im Ettendorfer Tunnel (Gemeinde Surberg) ereignet. Der Tunnel war für rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt.



Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd berichtet auf PNP-Nachfrage, dass ein 68-jähriger Pettinger mit Auto der Marke Seat kurz vor 10.30 Uhr im Tunnel in Richtung Traunstein unterwegs war. Kurz vorm Tunnelausgang sei er zu weit nach links gekommen und sei mit einem entgegenkommenden Nissan einer 23-Jährigen aus Wonneberg kollidiert.

68-Jähriger verletzt



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der 68-Jährige leicht verletzt, die 23-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge seien aber schwer beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Zudem musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 18.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch unklar. Laut Polizei
berichten Zeugen vor Ort, dass der Pettinger bereits vor der Kollision eine auffällige Fahrweise an den Tag gelegt habe. Kurz vor 12 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben.

− cav/ajk