Trainerwechsel beim SVK II
Thomas Riebesehl für Sebastian Stöwe – „Er hat Lust auf diese talentierte Truppe“

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 15:27 Uhr

Der neue SVK-II-Coach Thomas Riebesehl (rechts) bei der Präsentation mit Joe Steinmaßl, dem Sportlichen Leiter der „Anschöringer“ Kreisklassen-Truppe. − Foto: Verein

Beim Fußball-Kreisklassisten SV Kirchanschöring II wird es im Sommer einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben: Thomas Riebesehl löst den derzeitigen Trainer Sebastian Stöwe ab, der als neuer Hauptvereins-Vorsitzender der Gelb-Schwarzen zwar ein breites Aufgaben-Spektrum zu bewältigen hat, jedoch trotzdem seine Trainerlaufbahn fortsetzen möchte.

Riebesehl ist 50 Jahre alt, wohnt in Traunstein, und ist auch als Schiedsrichter der Gruppe Ruperti bekannt. Der gebürtige Hamburger spielte in seiner Heimat unter anderem in der A-Jugend-Bundesliga – zum Beispiel auch gegen gegen André Breitenreiter.

Andreas Stöwe bleibt Co-Spielertrainer

„Als klar war, dass Sebastian uns nicht mehr zur Verfügung stehen sondern den nächsten Schritt machen wird, wollte ich vom Profil her bewusst mal einen Trainer ohne SVK-Bezug“, erklärte der Sportliche Leiter der „Zweiten“, Joe Steinmaßl. „Nach ein paar Gesprächen hatte ich sofort das Gefühl, dass Thomas mit seiner Art und seiner Idee genau zu unserer jungen Truppe passen würde.“ Riebesehl habe laut Steinmaßl auch deutlich gemacht, „dass er auf diese talentierte Mannschaft Lust hat, und so haben wir uns auf ein Engagement geeinigt“. Unterstützt wird der künftige Coach weiterhin von Andreas Stöwe, der wie bisher als Co-Spielertrainer fungieren wird.

„Bei Sebastian möchte ich mich für seinen Einsatz und das überragende Engagement bedanken, ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen. Er wird sich auch als Trainer sicher gut weiterentwickeln.“